Vermischtes

Netflix‘ Europa-Fokus: Neue Serien aus den Niederlanden, England und Frankreich

von

Nicht nur aus Deutschland kommt eine weitere Netflix-Serie. Bei einem Event in Italien enthüllte Netflix eine Europa-Offensive. Dazu gehört auch, dass man einen spanischen Serienhit übernommen hat.

Netflix will weiter stark außerhalb seines Heimatlandes Amerika wachsen. Daher hat der Streaming-Dienst nun den Fokus noch mehr als bisher auf Europa gerichtet. Bei einer Präsentation in Rom stellte der Streaming-Dienst mehrere neue europäische Serien-Produktionen vor – darunter auch die dritte deutsche Netflix-Serie «Die Welle», die von Rat Pack produziert wird (wir berichteten). Sechs weitere Formate wurden ebenfalls aus Europa geordert. Dazu zählt auch, dass die jetzt schon beim Dienst verfügbare Serie «Das Haus des Geldes» weitergeht. Eigentlich ist dies eine Produktion des spanischen Senders Antena 3. Der Sender machte jedoch nach Staffel zwei Schluss. Netflix setzt das Format jetzt fort, plant 2019 eine weitere Staffel.

In der Serie geht es um mehrere Leute, die spektakuläre Überfälle planen. In Staffel eins wollen sie mehrere Milliaden erbeuten, in dem sie die Banknotendruckerei Spaniens überfallen. Ebenfalls für 2019 ist die erste niederländische Netflix-Produktion geplant: In der liberal eingestellten Stadt Amsterdam leben holländische Studenten ihr Leben in vollen Zügen aus - ihre Jugend, Reichtum, Macht und Sex. Bis sie versehentlich ein Portal zu einer dämonischen Welt aus dem Goldenen Zeitalter öffnen…

Aus Frankreich hat der Dienst die nunmehr schon fünfte Serie bestellt: Sie erzählt die Geschichte einer Gruppe von Teenagern, die durch eine übernatürliche Macht miteinander verbunden sind und heißt «Mortel». «Luna Nera» kommt aus Italien und erzählt die Geschichte von Frauen, die im 17. Jahrhundert als Hexen bezeichnet wurden. Aus England kommt mit «The English Game» eine sechsteilige Mini-Serie über die Erfindung des Fußballs, zudem wird Idris Elba eine neue Comedy-Serie für Netflix aufzeichnen. Das Projekt hört auf den Namen «Turn Up Charlie»: Acht Folgen sind geplant.

Fortgesetzt wird bekanntlich «GLOW», die 80er-Jahre-Serie über weibliche Wrestler. Am 29. Juni soll die zweite Staffel weltweit erscheinen. Jake Busey und Cary Elwes wurden zudem als neue Cast-Mitglieder der dritten «Stranger Things»-Staffel offiziell bestätigt.

Und es gibt auch Neuigkeiten der ersten beiden deutschen Netflix-Serien: Zum einen wurde der 25. Juni als Starttag der Dreharbeiten zu acht neuen Folgen von «Dark» genannt. Zum anderen veröffentlichte Netflix das erste Foto aus der kommenden Buddy-Cop-Serie «Dogs of Berlin», für die es aber noch keinen Starttermin gibt.

Kurz-URL: qmde.de/100404
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS verlängert elf Shows, «Criminal Minds» aber nichtnächster ArtikelVeena Sud ist traurig: Netflix hat ihre Serie abgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung