Mit der DFB-Pokalbegegnung im Ersten als direktes Konkurrenzprogramm muss die «Die Lebenden und die Toten»-Wiederholung vom Mittwoch in Relation gesehen werden: Die ersten beiden Ausgaben holten im Januar noch stattliche 11,7 und 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dass mit Fußball als Gegenprogramm die Wiederholung bei den Jüngeren nur auf sehr gute 7,0 und 6,8 Prozent Marktanteil nachgab, ist insofern beeindruckend. 0,62 respektive 0,57 Millionen Jüngere wurden notiert.
Insgesamt schauten 4,52 und 4,32 Millionen Krimifans rein. Dies bedeutete für das ZDF sehr gute 15,8 und tolle 17,2 Prozent Marktanteil. Sat.1 hatte im Gegenprogramm dagegen keinerlei Erfolg.
Ab 20.15 Uhr wurden 0,91 Millionen Menschen gemessen, die «15 Dinge ...» sehen wollten. Dies bedeutete dürftige 3,2 Prozent Marktanteil für die Rankingshow des Bällchensenders. 0,48 Millionen Umworbene führten in der kommerziell wichtigen Zielgruppe unterdessen zu einem Marktanteil von mageren 5,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel