Quotennews

«Die Lebenden und die Toten» büßt bei den Jüngeren ein

von

Der ZDF-«Taunuskrimi» gab als Wiederholung zwar nach, dennoch lief er am Mittwochabend sehr gut.

Mit der DFB-Pokalbegegnung im Ersten als direktes Konkurrenzprogramm muss die «Die Lebenden und die Toten»-Wiederholung vom Mittwoch in Relation gesehen werden: Die ersten beiden Ausgaben holten im Januar noch stattliche 11,7 und 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dass mit Fußball als Gegenprogramm die Wiederholung bei den Jüngeren nur auf sehr gute 7,0 und 6,8 Prozent Marktanteil nachgab, ist insofern beeindruckend. 0,62 respektive 0,57 Millionen Jüngere wurden notiert.

Insgesamt schauten 4,52 und 4,32 Millionen Krimifans rein. Dies bedeutete für das ZDF sehr gute 15,8 und tolle 17,2 Prozent Marktanteil. Sat.1 hatte im Gegenprogramm dagegen keinerlei Erfolg.

Ab 20.15 Uhr wurden 0,91 Millionen Menschen gemessen, die «15 Dinge ...» sehen wollten. Dies bedeutete dürftige 3,2 Prozent Marktanteil für die Rankingshow des Bällchensenders. 0,48 Millionen Umworbene führten in der kommerziell wichtigen Zielgruppe unterdessen zu einem Marktanteil von mageren 5,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100411
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal-Partie gelangt mühelos an den Tagessiegnächster ArtikelRTL II und seine Promimütter: Nach dem Aufschwung kommt der Fall
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung