Über Abrufzahlen schweigen sich die großen Video-on-Demand-Anbieter weiterhin aus. Doch zumindest über die Zahl abgeschlossener Abonnements geben sie Auskunft. Kurz nachdem Netflix bekannt gab, rund 125 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit zu haben, nennt Amazon-Konzernchef Jeff Bezos erstmals konkrete Angaben bezüglich der Prime-Mitgliedschaften seines Internetgiganten.
Demnach befindet sich Amazon in Spuckweite des VOD-Platzhirsches Netflix: Über 100 Millionen laufende Prime-Abonnements gäbe es weltweit, 2017 sei zudem das Jahr mit dem größten Kundenwachstum bislang gewesen. Amazon Prime umfasst unter anderem Musik-, Film- und Serienstreaming – das Hauptgeschäft bleibt der Versandhandel: Laut Bezos wurden 2017 weltweit über fünf Milliarden Artikel über Prime verschickt.
Der stärkste Wachstumsschub kam laut Amazon am Prime Day 2017, was suggeriert, dass sich die intensive Werbekampagne on- und offline für den Konzern bezahlt gemacht hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel