US-Quotenübersicht
- NBC: 7,12 Mio. (5%)
- CBS: 6,33 Mio. (4%)
- FOX: 4,68 Mio. (6%)
- ABC: 3,23 Mio. (3%)
- The CW: 1,04 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
FOX und CBS erzielten um 20 Uhr beide sieben Prozent Marktanteil und waren damit bei den Umworbenen am beliebtesten: FOX zeigte «Empire», CBS «Survivor». Bei NBC punktete «The Voice» mit 8,24 Millionen Zusehern und sechs Prozent Marktanteil. Die Castingshow schob dadurch «Law & Order: SVU» an, das binnen Wochenfrist etwas mehr als eine Million Zuschauer dazugewann und nun von 6,53 Millionen aller Fernsehenden gesehen wurde; fünf Prozent Marktanteil standen bei den Jüngeren auf dem Papier. «Chicago PD» verbuchte danach noch eine Reichweite von 6,58 Millionen. Die Quote lag weiterhin bei fünf Prozent.
Bei CBS wurde ab 21 Uhr das zweistündige «Criminal Minds»-Staffelfinale gezeigt, 5,64 Millionen Amerikaner wollten sich das nicht entgehen lassen. Der Marktanteil stieg nach einer Woche von vier auf fünf Prozent. Dennoch ist die Krimiserie immer noch nicht verlängert worden und muss zittern. Der Sitcom-Freshman «Alex, Inc.» entwickelt sich derweil für ABC zum Rohrkrepierer: Mit nur noch 2,86 Millionen Zusehern setzte es um 20.30 Uhr einen neuen Minusrekord, wobei «The Goldbergs» diesmal auch mit einem Re-Run kein gutes Lead-In boten (3,54 Millionen sahen zu).
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
19.04.2018 19:11 Uhr 1
2. Ist Alex ein Totalflop. Alle Sitcom WDHs(AH,Goldbergs,MF) haben überall(Rating/Share + Mio Zahl) bessere Quoten als Alex mit einer Erstausstrahlung.
Schaue ich zwar, aber wirklich es gibt bessere Comedys.
21.04.2018 07:14 Uhr 2