TV-News

«Gomorrha»-Team dreht nächste Sky-Eigenproduktion

von

Auch Amazon ist wieder mit an Bord. Der Dienst wird die Serie in Amerika zeigen. Gedreht wird die Serie weltweit.

So ist die neue Sky-Serie besetzt (Auszug)

  • Andrea Riseborough («Birdman», «Oblivion»)
  • Dane DeHaan («Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»)
  • Gabriel Byrne («In Treatment», «Die Üblichen Verdächtigen»)
  • Harold Torres («The Girl»)
  • Giuseppe De Domenico («Euphoria»)
  • Francesco Colella («Trust»)
  • Tcheky Karyo («Missing», «Belle & Sebastian»).
Sky wagt sich an eine seiner größten Serien-Produktionen und hat sie in Hände gegeben, die bis dato die Kritiker schon vollauf überzeugten. Das kreative Team von «Gomorrha – Die Serie» zeichnet auch für das kommende «ZeroZeroZero» verantwortlich: Leonardo Fasoli, Stefano Bises, Roberto Saviano und Stefano Sollima. Fasoli und Mauricio Katz Mayo («The Bridge», «Niño Santo») fungieren als Chef-Drehbuchautoren, unterstützt werden sie von einem Team bestehend aus Max Hurwitz («Hell on Wheels»), Stefano Sollima und Maddalena Ravagli. Sollima führt Regie und wird dabei unter anderem von Pablo Trapero sowie Janus Metz («True Detective») unterstützt.

Entstehen sollen acht Episoden, die weltweit gedreht werden. Nachdem erste Szenen in New Orleans gedreht wurden, zieht die Produktion weiter nach Mexiko sowie im Anschluss nach Italien und Afrika. Die Geschichte handelt von unterschiedlichen, gleichermaßen gewalttätigen und machthungrigen Gangstern, von der Dynamik innerhalb der kriminellen Familiendynastien und den Mexikanischen Kartellen, der ‘Ndrangheta‘ (Kalabrische Mafia) sowie den korrupten Geschäftsleuten, die alle um die Kontrolle über das meistgehandelte Produkt dieser Welt kämpfen: Kokain.

Während Studio Canal den internationalen Vertrieb der Serie vornimmt, wird Sky 2019 die TV-Premiere in all seinen Haupt-Märkten vornehmen. Canal+ hält die Rechte im französisch-sprachigen Europa sowie in Afrika, während Amazon die Serie in USA, Kanada, Mexiko, Latein-Amerika und Spanien zeigen darf.

Stefano Sollima: „In einer globalisierten Welt und durch den ungebrochenen Handel sind Märkte, Produkte, der Konsum, ja sogar die Lebens- und Denkweise der Menschen weltweit miteinander verbunden. Dank eines kontinuierlichen Transportes, der Tonnen an Ware an Milliarden von Menschen liefert“, so der Regisseur. „In ‚ZeroZeroZero‘ erzählen wir die Geschichte eines dieser Güter, das wohl das am meisten verbreitete und profitabelste weltweit ist. Dabei begleiten wir ein Containerschiff auf dem Weg von Mexiko nach Kalabrien und erzählen, wie das Produkt buchstäblich Welten überquert, die globale Wirtschaft und sogar unser Leben beeinflusst: das Produkt Kokain dessen Reise auch unsere Reise ist.“

Kurz-URL: qmde.de/100449
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienrechte vergeben: Sport1 wird neuer DFB-Pokal-Partnernächster ArtikelQuotencheck: «Bettys Diagnose»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung