Zielgruppen-Quoten von «Let's Dance» in diesem Jahr
- Kennlern-Show: 20,1 %
- 18,4 %
- 14,4 %
- 16,3 %
- 14,2 %
MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen stieg binnen einer Woche um 2,3 Prozentpunkte auf sehr schöne 16,5 Prozent. 1,15 Millionen Menschen dieser Altersklasse schauten zu, das waren in etwa so viele wie vor einer Woche. Die Werte bei allen Fernsehenden blieben stabil: 3,20 Millionen Zuseher sowie 13,1 Prozent Marktanteil wurden hier ausgewiesen. Das anschließende «Exclusiv – Spezial» verbuchte noch solide 15,6 Prozent in der Zielgruppe, 2,14 Millionen Zuschauer blieben insgesamt dran.
Sieger beim Gesamtpublikum wurde abermals «Der Alte» beim Zweiten, wobei Abstriche nicht zu leugnen sind: Wohl aufgrund des sommerlichen Wetters saßen diesmal „nur“ 4,68 Millionen Krimifans vor den TV-Geräten, das entspricht der bisher schlechtesten Reichweite für das Format in diesem Jahr – seit Mitte März 2018 waren für die Folgen stets mehr als fünf Millionen Zuschauer zugegen. Der Marktanteil legte hingegen zu, von 16,9 ging es binnen Wochenfrist auf 18,3 Prozent hinauf. «Letzte Spur Berlin» verzeichnete nach 21.15 Uhr 16,8 Prozent, die Sehbeteiligung ging minimal auf 4,48 Millionen zurück.
Das Erste kam gegen das ZDF nicht an: Die «Praxis mit Meerblick» hatte mit dem dritten Teil 3,76 Millionen Zuschauer vorzuweisen und damit so wenige wie noch nie, die Quote stagnierte allerdings bei den 14,5 Prozent der Vorwoche. «Polizeiruf 110: Im Schatten» wollten im Anschluss lediglich 2,24 Millionen Menschen sehen, auf 10,2 Prozent krachte der damit verbundene Marktanteil. Bei den Jüngeren war das ZDF ebenfalls beliebter als Das Erste: 7,9 sowie 8,2 Prozent standen für die Mainzer zu Buche, bloß 5,2 sowie 5,1 Prozent fürs Erste.
Der Gesamt-Tagesmarktanteil vom ZDF lag bei beeindruckenden 14,0 Prozent, Das Erste kam nicht über 10,8 Prozent hinaus. RTL platzierte sich mit im Mittel 9,5 Prozent auf Rang drei. Beim jüngeren Publikum wiederum gab es an RTL kein Vorbeikommen, die es auf 12,1 Prozent schafften. Auf den Plätzen danach gab es nur einstellige Marktanteile zu holen, zum Beispiel für ProSieben (9,6 Prozent) und Sat.1 (9,1 Prozent).
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