So lief es für die zweite Mottoshow von «DSDS» im letzten Jahr
2017 stellte die zweite Mottoshow von «DSDS» den absoluten Tiefpunkt dar: Durchschnittlich sahen die Live-Produktion aus Köln nur 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mäßigen 9,9 Prozent bei allen entsprach. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten zugleich 1,17 Millionen, die der RTL-Sendung 13,2 Prozent einbrachten. Bis heute stellt dieser Wert das Allzeit-Tief von «DSDS» dar, das bislang nicht unterboten wurde.Damit fiel die Zuschauerzahl der Castingshow zum ersten Mal in diesem Jahr unter die Marke von drei Millionen Menschen. Immerhin: Da auch insgesamt viel weniger Menschen fernsahen als sonst, steigerte sich der Marktanteil auf tolle 17,5 Prozent der Umworbenen. Der Tagessieg war «DSDS» damit sicher, aus Quotensicht wusste man im Vorwochenvergleich sogar um mehr als einen Prozentpunkt zuzulegen. Auch beim Gesamtpublikum lief es mit einem Marktanteil 10,9 Prozent alles andere als schlecht – der dritte Platz im Ranking hinter den öffentlich-rechtlichen Sendern war RTL damit nicht zu nehmen.
Im Anschluss an «DSDS» zeigte RTL eine weitere Folge von «Willkommen bei Mario Barth», die noch 1,63 Millionen Zuschauer an den Fernsehern hielt. Während der Kölner Sender damit insgesamt einen eher unspektakulären Marktanteil von 9,2 Prozent einfuhr, blieb die Quote bei den Jüngeren angesichts von 15,2 Prozent auf gutem Niveau. Vergangene Woche Samstag hatte Barth im Anschluss an «DSDS» durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauer und 14 Prozent der Umworbenen unterhalten.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
23.04.2018 11:54 Uhr 1