
Damit war der Bällchensender unter anderem ProSieben überlegen, das mit «I, Robot» bei ziemlich enttäuschenden 0,84 Millionen Zuschauern hängen blieb. Beim jungen Publikum sicherte sich der Sender so nur einen Marktanteil von 7,1 Prozent, der eindeutig unter dem Senderschnitt liegt. Aber auch Sat.1 hatte am Samstag mit Problemen zu kämpfen - sie sind vor allem in der Daytime zu finden. Erfolgreichstes Format war hier tatsächlich schon eine Folge der «Klinik am Südring», die gegen 15 Uhr auf ziemlich dürftige 8,1 Prozent der Umworbenen bei 0,64 Millionen Zuschauern gelangte. Eine zweite Ausstrahlung musste nach 16 Uhr sogar auf 7,4 Prozent abgeben.
Doch damit nicht genug: Den absoluten Tiefpunkt stellte am Vorabend das Reisemagazin «Grenzenlos – Die Welt entdecken» dar, das zwischen 19 und 20 Uhr bei richtig schlechten 0,37 Millionen Zuschauern stecken blieb. Obwohl die Sendung nie besonders stark läuft, bedeutete das nochmal ein neues Allzeit-Tief. Sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe blieben die Marktanteile bei desaströsen 2,2 und 2,8 Prozent stecken.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel