7,33 Millionen Menschen verfolgten den neuen Krimi «Sarah Kohr – Mord im Alten Land» im ZDF, der auf starke 23,9 Prozent Marktanteil kam. Der Marktanteil lag bei den jungen Menschen bei 11,2 Prozent, die Reichweite der Jungen belief sich auf 1,10 Millionen Zuseher. Das «heute-journal» holte noch 4,11 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf weiterhin gute 14,8 Prozent bei allen sowie 8,5 Prozent bei den jungen Menschen. Die Serie «Hard Sun» ist am Montagabend mit 1,41 Millionen Fernsehzuschauern und 8,3 Prozent weiterhin kein Erfolg, beim jungen Publikum fuhr man 4,6 Prozent ein.
Das Erste unterhielt mit «Der kleine Panda», der auf 10,8 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schalteten 3,29 Millionen Zuseher ein, im Anschluss verfolgten 2,70 Millionen Menschen noch «Hart aber fair». Der Marktanteil sank auf 9,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank das Interesse von fünf auf 3,6 Prozent. Die halbstündigen «Tagesthemen» verbuchten 2,35 Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,6 Prozent bei allen sowie 5,1 Prozent bei den jungen Menschen.
«Raus aus den Schulden» unterhielt 2,75 Millionen Menschen bei RTL, wovon 1,35 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. RTL wurde somit Marktführer in der Primetime, der Marktanteil lag bei 14,0 Prozent. Im Anschluss holte «Extra» 1,91 Millionen sowie 11,4 Prozent in der Zielgruppe. Unteressen setzte VOX auf «Goodbye Deutschland!», das bis 23.15 Uhr 1,48 Millionen Menschen anlockte. Mit 9,2 Prozent war die Ausstrahlung ein großer Erfolg.
Sat.1 eröffnete die Primetime mit «Lethal Weapon», das auf 1,90 Millionen Zuschauer kam. Im Anschluss unterhielt «Navy CIS: L.A.» 1,83 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten verbuchte man zunächst 8,6 sowie 7,4 Prozent Marktanteil. Die Serie «Hawaii Five-0» brachte dem Münchener Sender noch 7,6 Prozent Marktanteil. ProSieben wiederholte mit Erfolg «The Big Bang Theory»: Um 20.15 Uhr schalteten 1,48 Millionen Menschen ein, ab 21.15 Uhr waren es 1,13 sowie 1,06 Millionen. In der Zielgruppe kam der Sender so auf 11,1, 8,8 und 8,9 Prozent. Mit «The Middle», das um 20.45 Uhr lief, erreichte die rote Sieben 1,25 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten standen 9,6 Prozent auf der Uhr.
0,59 Millionen Menschen verfolgten «Stahl:Hart gegen Mobbing» bei RTL II, der Marktanteil bei den Umworbenen fiel mit 4,4 Prozent unschön aus. «Armes Deutschland» generierte 0,56 Millionen Zuseher, ab 22.15 Uhr fuhr man 5,5 Prozent Marktanteil ein. Unterdessen sendete kabel eins für 0,85 Millionen Menschen «Planet der Affen», der auf 4,8 Prozent in der Zielgruppe kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel