Im Rahmen des üblichen 6-Wochen-Vorlaufs hat Sky Sport erste Einblicke in sein Sportprogramm in Juni gewährt. So wurde publik, dass sich der Sender die Übertragungsrechte am „Mercedes Cup“ in Stuttgart, einem Tennis-Turnier der ATP 250er Tour, gesichert hat. Eigentlich hält Sky Deutschland nur die Rechte an Turniern der 500er und der Masters-Serie. Die 250er laufen in der Regel bei DAZN. Turniere in Deutschland dürfen ihre TV-Partner aber selbst verhandeln. Und Stuttgart hat mit Sky abgeschlossen.
Zwischen dem 9. und 17. Juni überträgt Sky Sport in voller Länge, das jeweilige Top-Spiel des Tages gibt es zudem im Free-TV bei Sky Sport News HD. Die Veranstalter kündigen Nick Kyrgios oder Gael Monfils unter anderem als Topspieler an.
Zudem herrscht weitere Klarheit über die Präsentation der Fußball-WM bei Sky Sport UHD. Sky wird während des Turniers in Russland jeweils das Topspiel des Tages zeigen – insgesamt also 25 Partien. Die Übertragungen gibt es nur für Sky-UHD-Kunden, alle anderen Rechte (für HD und SD) liegen bei ARD und ZDF. So hat sich Sky am ersten Turniertag logischerweise für das einzige Spiel (Russland gegen Saudi-Arabien) entschieden, an Tag zwei fiel die Wahl auf Portugal gegen Spanien. Ebenfalls in der Verlosung waren hier Ägypten gegen Uruguay und Marokko gegen Iran. Sky wird seine Übertragungen immer 15 Minuten vor dem Anpfiff beginnen. Ein Sendersprecher bestätigte, dass sich direkt Kommentator Wolff Fuss melden werde.
Für Eindrücke aus Russland selbst sind für Sky Sport News HD mehrere Reporter, unter anderem Uli Köhler und Marc Behrenbeck in Russland unterwegs. Weitere Details zur redaktionellen Begleitung stehen noch nicht fest. Etwa eine Viertelstunde nach Abpfiff enden die Sky-UHD-Übertragungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel