Am Mittwochabend war wieder in Millionen von Haushalten Fußballzeit: 11,64 Millionen Menschen sahen ab 20.45 Uhr im ZDF die Champions-League-Begegnung zwischen Bayern München und Real Madrid. Somit holte das ZDF die zweithöchste Reichweite des bisherigen Fernsehjahres. Noch mehr Interesse generierte nur das Spiel Deutschland gegen Brasilien am 27. März, das ebenfalls beim Mainzer Sender gezeigt wurde. Die Sehbeteiligung belief sich diesen Mittwochabend somit auf sensationelle 37,7 Prozent.
Beim jungen Fernsehpublikum wurden nicht minder beeindruckende 34,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite belief sich ab 20.45 Uhr auf 3,56 Millionen Fußballbegeisterte. Die Zwischenberichte fuhren indes 28,2 und 25,4 Prozent Marktanteil ein. 7,28 respektive 2,17 Millionen Fernsehende schauten zu.
In der Halbzeit erreichte das «heute-journal» 10,26 Millionen Wissbegierige. Darunter befanden sich 3,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen. 31,9 Prozent standen alles in allem auf dem Zettel, beim jungen Publikum waren es 29,4 Prozent. Ab 23.15 Uhr folgte «ZDFzoom» mit einer Ausgabe zur Frage, wie sehr Kommerz dem Fußball schadet.
2,57 Millionen Interessenten wurden verbucht, darunter befanden sich 0,90 Millionen Jüngere. Dies mündete für das ZDF in sehr tolle 18,0 Prozent Marktanteil insgesamt und stattliche 17,2 Prozent beim jungen Fernsehpublikum.
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