Köpfe

Verstärkung bei south&Browse

von

Nach der Übernahme der south&browse durch die all3media im vergangenen Jahr stärkt die Münchener Produktionsgesellschaft damit weiter die Struktur und Führungsmannschaft.

Ich freue mich über die frischen Impulse und die Kreativ-Power, die south&browse in unsere Gruppe bringt. Bereits jetzt sind zwei south&browse Formate im Katalog der all3media International vertreten und erfreuen sich reger Nachfrage. Neben unseren in Köln und Berlin ansässigen starken Produzentenmarken Bon Voyage Films, filmpool entertainment und filmpool fiction sowie Tower Productions, unserem Joint Venture mit BBC Studios, haben wir mit south&browse in München ein weiteres Produzentenlabel mit eigenständigem Profil. Und erst recht mit Bettina Josmann im Team, auf die wir uns sehr freuen.“
all3media Deutschland CEO Dr. Markus Schäfer:
Große Pläne hat die Produktionsfirma south&Browse, die vergangenes Jahr vom Medienriesen All3Media übernommen wurde. Die Firma, die zuletzt unter anderem «Mix Up Art» für Sky oder Beiträge für «Galileo» herstellte, wird nun Bettina Josmann von Köln aus agieren lassen. Sie unterstützt dabei Tom Gamlich und Mark Stehli (Geschäftsführer) sowie die Executive Producer Daniel van Moll, Jan Fritzowsky und Nikola Kohl.

Die 43-Jährige war bislang als Executive Producer bei Caligari Entertainment für Programme in ARD, ZDF und KiKa verantwortlich. „Wir teilen dieselben Werte. Daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe und die Chancen bei south&browse und mit der all3media im Rücken. Es steht ein starkes Team für Programmentwicklung und Umsetzung hinter mir, und das möchte ich gern für meine Senderpartner nutzen“, ließ sich Josmann am Freitag zitieren.

Produzent und Geschäftsführer Tom Gamlich: „Ich kenne Bettina seit fast 20 Jahren als erfolgreiche Produzentin mit Herz. Ich bin sehr froh, dass wir sie für south&browse begeistern konnten. Mit ihr sind wir noch breiter aufgestellt, aber mit einem klaren Kern: Fernsehen für Herz, Hirn und Auge. Wir kommen immer aus der eigenen Entwicklung und jedes neue TV-Format ist eine Pflanze, die wachsen kann. Aber wir wissen auch, wie viel Kümmern nötig ist. In diesem Sinne sehen wir uns als Content-Manufaktur. Dazu passt Bettina perfekt!“

Mehr zum Thema... Galileo Mix Up Art TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/100589
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrad Pitt produziert Harvey-Weinstein-Filmnächster ArtikelBörsen-Drama: «Billions» segelt in Staffel vier
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung