TV-News

Das ZDF sagt bald: «Danke Deutschland!»

von   |  1 Kommentar

Das Zweite hat eine neue Sketch-Comedy in Aussicht gestellt, in der aktuelle politische und gesellschaftliche Themen aufgegriffen werden sollen. Ralf Kabelka wird der Moderator.

Für das ZDF entsteht derzeit in Berlin die neue Sketch-Comedy «Danke Deutschland!». Darin sollen aktuelle politische und gesellschaftliche Themen aufgegriffen werden. Ralf Kabelka (zuletzt vor allem bekannt aus dem «Neo Magazin Royale» oder der «heute-show») übernimmt die Moderation und ordnet die Sketche thematisch und ironisch ein. In verschiedene Rollen schlüpfen Sabine Vitua, Constanze Behrends, Lena Dörrie, Cem Ali Gültekin, Joachim Paul Assböck und Daniel Wiemer. Sie sind zum Beispiel als Politiker, Wirtschaftsbosse oder Polizisten zu sehen.

Themen können beispielsweise die Asyldebatte, der Investitionsstau oder die #MeToo-Bewegung sein. Das Format spiele mit dem Blick hinter die Kulissen der Berliner Republik „und zeigt, was in Ministerien, Lobbyverbänden oder auf kommunaler Ebene absurd, komisch und dennoch wirklich möglich ist“, schreibt das Zweite in einer Pressemitteilung.

Produziert wird «Danke Deutschland!» von der UME, Produzent ist Wolfgang Link. Die Redaktion im ZDF haben Stephan Denzer und Jens Matthey. Zunächst sind sechs 30-minütige Folgen geplant, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/100617
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Filme über Journalismus (Teil IV)nächster ArtikelRTL macht den Mai zum Themenmonat rund um Hartz IV
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
profizocker
29.04.2018 11:52 Uhr 1
Vom Konzept her erscheint mir das wie Sketch History , nur eben mit aktuellen Themen...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung