US-Fernsehen

TMG kauft bei Warner Bros ein

von  |  Quelle: Serienjunkies.de
Unsere Kollegen Serienjunkies.de vermelden derzeit exklusiv, dass die Tele München Gruppe einige Warner Bros-Serien eingekauft haben. In der vergangenen Woche, auf den L.A. Screenings, unterschrieb man die Lizenzverträge für «Invasion» (Bild), «Reunion» und «Close to Home».

Gegenüber Serienjunkies.de sagte der Geschäftsführer der Tele München Gruppe, Bernd Schlötterer: „Richtig ist, dass wir unter anderem die drei Serien für «Invasion», «Reunion» und «Close to Home» im Rahmen unseres Output-Deals mit Warner Bros. erworben haben. Zweifelsohne zählen alle drei zu den stärksten Serien, die überhaupt von allen Studios auf den L.A. Screenings gezeigt wurden.“

Auf Frage wie er das Potential der Serien einschätzt sagte Schlötterer: „Alle drei haben Primetime-Potential, was vergleichbare amerikanische Serien in Deutschland bereits jetzt belegen.“ VOX erzielt mit «CSI» Top-Quoten, RTL mit «CSI: Miami», Sat.1 hat mal bessere, mal schlechtere Tage mit «Navy CIS» und das ZDF erwarb vor kurzem ganz stolz «Veronica Mars».

„Ähnlich breit wie die Vergleichsprodukte sehen wir auch das Potential der drei Serien, sprich sie kommen für jeden Privatsender der ersten und zweiten Generation in der Primetime in Frage, also auch für die Nachmittagsplätze der Öffentlich-Rechtlichen“, so der Geschäftsführer weiter.

Über weitere Rechte an US-Serien, die erworben wurden, jedoch nicht den Vertrag mit Warner Bros. umfassen, wollte sich die Tele-München Gruppe nicht äußern.

In «Reunion» geht es um das Leben von sechs guten Freunden einer High School nach deren Abschluss im Jahre 1986. Jede Folge spiegelt ein Jahr seit dem Abschluss wieder. In den Hauptrollen Amanda Righetti («The O.C.», «North Shore»), Dave Annable(«Spellbound»), Alexa Davalos («Riddick - Chroniken eines Kriegers») und Sean Faris («Life As We Know It», «Undressed»).
Produziert wird der Spaß von Jon Harmon Feldmann («Tru Calling», «Dawsons Creek»), Steve Pearlman («Der Pferdeflüsterer») und Andrew Plotkin.

In «Close To Home» spielt Jennifer Finnigan («The Bold and the Beautiful») eine ambitionierte Staatsanwältin, die in einer kleinen Stadt im mittleren Westen nicht nur Kriminelle hinter Schloß und Riegel bringt, sondern sich auch mit dem „Warum“ beschäftigt. Eine Jerry Bruckheimer TV-Serie mit Jennifer Finnigan, Kimberly Elise, Christian Kane, John Carroll Lynch und David Starzyk.

Mehr zum Thema... Close to Home
Kurz-URL: qmde.de/10064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Chef will Schleichwerbung-Skandal aufklärennächster ArtikelVerhaltener Start für «Columbo»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung