
Noch schlechter lief es allerdings sieben Tage später, als die Reichweite auf 0,84 Millionen zurückging und auch der Zielgruppen-Marktanteil auf miese 4,6 Prozent krachte. Bitter: Selbst eine nach 23 Uhr gezeigte Wiederholung der Serie schnitt mit fünf Prozent der Werberelevanten besser ab als die Erstausstrahlung. Ähnlich verhielt es sich am 23. Februar, als das Rerun mit 5,2 Prozent der Jüngeren erneut stärker als die Premiere unterwegs war. Sie brachte es vorab auf 4,9 Prozent der Umworbenen bei 0,93 Millionen Zuschauern - für ein gutes Ergebnis hätten schon anderthalb Prozentpunkte mehr drin sein müssen.
Anfang März landete man immerhin noch einmal knapp über der Fünf-Prozentmarke (5,1%), bevor es am 9. März auf einen vorläufigen Tiefstwert von indiskutablen 3,8 Prozent bergabging. Auch beim Gesamtpublikum war für VOX angesichts von 0,84 Millionen Zuschauern bei 3,1 Prozent kein Blumentopf zu gewinnen. Die übrigen Ausstrahlungen im März brachten nicht mehr viel Bewegung mit sich, sowohl die Erst- als auch die Zweitausstrahlungen erreichten schwache 4,6 bis 5,3 Prozent.
Den ersten echten Lichtblick der Staffel setzte es Anfang April, als die erste Folge des Abends einen Staffelrekord von 0,97 Millionen Zuschauern generierte. Während so bei allen 3,8 Prozent zustande kamen, reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen zu annehmbaren 6,3 Prozent. Noch besser lief nach 23 Uhr eine Wiederholung, die sich richtig gute 7,2 Prozent sicherte. Auch bei allen sah es mit 0,85 Millionen Zuschauern und 4,5 Prozent sehr viel erfolgreicher als gewohnt aus.

Schlecht nur für VOX, dass auf den Rekord vom 6. April nicht mehr viel kommen sollte: Genau genommen sicherten sich die beiden Folgewochen Marktanteile von 4,3 bis 3,8 Prozent der Jüngeren, womit in letzterem Fall der Tiefstwert vom März wiederholt wurde. Das Staffelfinale, das am letzten Freitag über die Bühne ging, sahen schließlich 0,86 Millionen Menschen und weniger als fünf Prozent der Werberelevanten.

Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
30.04.2018 18:02 Uhr 1