Vermischtes

Teilnehmer neuer ZDF-Reisereportage stirbt

von

Schock für das ZDF und Talpa Germany: Ein Teilnehmer einer neuen ZDF-Sendung namens «Mit 80 Jahren um die Welt» ist am Rande von Produktionsarbeiten in Bangkok verstorben.

Unerwartetes Ende einer TV-Produktion: Das ZDF und Talpa Germany haben die Produktionsarbeiten zur sechsteiligen Factual-Serie «Mit 80 Jahren um die Welt» vorzeitig abbrechen müssen. In der Sendung wurden sechs Rentner auf ihrer Reise rund um die Welt begleitet. Vorab wurden, so teilt das ZDF mit, alle einem medizinischen Belastungstest unterzogen und auch die jeweiligen Hausärzte hätten keine Einwände geäußert. Während der Reise wurden die Teilnehmer ständig von einer Ärztin und einem Rettungsassistenten begleitet. Dennoch ist ein Teilnehmer vergangenen Freitag unerwartet verstorben.

Nach ZDF-Angaben hätte dieser zunächst über Unwohlsein geklagt, sei dann von einer Ärztin in ein Krankenhaus nach Hanoi verbracht worden, wo eine Lungenentzündung festgestellt wurde. Nachdem sich dort sein Zustand erheblich verschlechterte, hätten die behandelnden Ärzte veranlasst, den Patienten in eine Klinik nach Bangkok zu verlegen. Auf dem Weg dorthin verstarb der Patient.

Der Leiter der Hauptredaktion Show Dr. Oliver Heidemann: "Die Nachricht macht uns traurig und betroffen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen." Die Produktion wurde abgebrochen, ob die Sendung wie geplant im Sommer im ZDF zu sehen sein wird, ist nicht klar. In die Entscheidungsfindung sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch die Angehörigen eingebunden werden.

Kurz-URL: qmde.de/100644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür die Mamas: RTLplus mit Roy-Black-Specialnächster ArtikelDie deutsche «Eurovision Song Contest»-Jury steht fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika