Und wieder ein neues Special: «Wer wird Millionär?» ließ auch diesen Montagabend das alte Regelwerk links liegen, um mit einer Sondersendung auf Zuschauerfang zu gehen. Dies ist dem RTL-Format gelungen: 4,78 Millionen Ratefüchse sahen «Das Special der Generationen» und bescherten dem Kölner Privatsender stattliche 17,9 Prozent Marktanteil. Mit 1,31 Millionen Umworbenen kamen außerdem tolle 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zustande. Diese Werte führten «WWM?» ab 20.15 Uhr darüber hinaus problemlos zum Tagessieg bei Jung und Alt.
Somit geht es für RTL wieder bergauf am Montagabend, nachdem sieben Tage zuvor ein Promispecial von «Raus aus den Schulden» auf dem «Wer wird Millionär?»-Slot bloß 2,75 Millionen Menschen ansprach. Die Sehbeteiligung der zweistündigen Sendung lag bei akzeptablen 9,2 Prozent insgesamt. In der werberelevanten Altersgruppe standen am 23. April gute 14,0 Prozent auf der Rechnung.
Ab 22.15 Uhr blieben diese Woche für «Extra – Das RTL-Magazin» 2,31 Millionen Wissbegierige übrig. Sehr gute 11,1 Prozent Marktanteil wurden dadurch ermittelt. 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen derweil einem Zielgruppenwert von mäßigen 11,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel