RTL II ist weiter auf der Suche nach einer langfristigen Lösung für seinen durchwachsenen bis problematischen 17-Uhr-Programmslot. Am Montag fiel der Startschuss für den neusten Testballon: Die jugendorientierte Schul-Seifenoper «Krass Schule – Die jungen Lehrer». Bei den umworbenen Fernsehenden lief es vorzeigbar: 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige standen auf dem Zettel, dies entsprach guten 5,6 Prozent.
Insgesamt kamen hingegen nur 0,27 Millionen Interessenten zusammen. Dies glich wiederum einer Sehbeteiligung von mauen 2,2 Prozent. Zum Vergleich: Die erste Folge von «Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe» holte am 12. Februar 1,9 und 5,1 Prozent Marktanteil. Der Auftakt eines weiteren 17-Uhr-Tests, «Schwestern – Volle Dosis Liebe» erreichte hingegen 1,5 und 5,1 Prozent.
Ab 18 Uhr stand diesen Montag für «Köln 50667» ein Zielgruppenmarktanteil von sehr stattlichen 10,7 Prozent auf dem Zettel, insgesamt wurden sehr gute 3,8 Prozent eingefahren. Im Anschluss gab «Berlin – Tag & Nacht» auf gute 3,4 Prozent bei allen und sehr tolle 8,9 Prozent bei den Umworbenen nach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel