Quotennews

Durchwachsenes Debüt für «Krass Schule»

von

Das jüngste 17-Uhr-Format von RTL II kommt bei den Jüngeren gut aus dem Startblock. Insgesamt holperte es hingegen für «Krass Schule».

RTL II ist weiter auf der Suche nach einer langfristigen Lösung für seinen durchwachsenen bis problematischen 17-Uhr-Programmslot. Am Montag fiel der Startschuss für den neusten Testballon: Die jugendorientierte Schul-Seifenoper «Krass Schule – Die jungen Lehrer». Bei den umworbenen Fernsehenden lief es vorzeigbar: 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige standen auf dem Zettel, dies entsprach guten 5,6 Prozent.

Insgesamt kamen hingegen nur 0,27 Millionen Interessenten zusammen. Dies glich wiederum einer Sehbeteiligung von mauen 2,2 Prozent. Zum Vergleich: Die erste Folge von «Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe» holte am 12. Februar 1,9 und 5,1 Prozent Marktanteil. Der Auftakt eines weiteren 17-Uhr-Tests, «Schwestern – Volle Dosis Liebe» erreichte hingegen 1,5 und 5,1 Prozent.

Ab 18 Uhr stand diesen Montag für «Köln 50667» ein Zielgruppenmarktanteil von sehr stattlichen 10,7 Prozent auf dem Zettel, insgesamt wurden sehr gute 3,8 Prozent eingefahren. Im Anschluss gab «Berlin – Tag & Nacht» auf gute 3,4 Prozent bei allen und sehr tolle 8,9 Prozent bei den Umworbenen nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100657
Finde ich...
super
schade
51 %
49 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchießerei in den Mai: kabel eins ballert sich zu Spitzenquotennächster ArtikelM wie Mai, oder: Da ist Musik drin!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung