«Doc meets Dorf» punktete erst mit Reruns
Als die acht Folgen der ersten und einzigen Staffel 2013 erstmals zur Primetime auf Sendung gingen, entpuppte sich die Serie nach einem soliden Start schnell als ziemlicher Ladenhüter - kam dann allerdings im Juni vergangenen Jahres mit durchschnittlich rund 14 Prozent Zielgruppen-Marktanteil am späten Donnerstagabend alles in allem mit Wiederholungen ganz gut an.Umso ärgerlicher muten diese Zahlen auch dahingehend an, dass «Jenny» erst am vergangenen Dienstag mit bis zu 13,2 Prozent der Zielgruppe bei für beide Folgen über 1,9 Millionen Zuschauern neue Bestwerte erzielt und erstmals Potenzial für einen Quoten-Erfolg angedeutet hatte. Zum Finale dagegen wurden sogar die denkbar schwachen 8,3 Prozent aus der zweiten Ausstrahlungswoche noch unterboten - allerdings eben auch gegen eine absolute Übermacht.
Am späten Abend durfte dann noch die lediglich eine Staffel umfassende Comedyserie «Doc meets Dorf» zum bereits dritten Mal rangehen, wobei das Recycling des bereits fünf Jahre alten Materials um 22:15 Uhr natürlich nicht den Hauch einer Chance gegen die heiße Phase der Königsklasse hatte: Mickrige 4,5 Prozent Gesamt- sowie 5,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen bei 1,35 Millionen zu Buche, die spätere Folge steigerte sich dann ab 22:55 Uhr auf 6,2 und 7,5 Prozent bei 1,11 Millionen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
02.05.2018 09:48 Uhr 1
02.05.2018 17:01 Uhr 2
In den USA hat bei Football Übertragung auch nur das Network einen Vorteil das Football ausstrahlt, ist bei uns genauso.
Fußball ist nie eine Ausrede sondern einfach Tatsache, auch wenn du dies nicht verstehen willst....