TV-News

«Trick» feiert ersten Geburtstag

von  |  Quelle: kabel eins
Am 05. Juni 2004 startete kabel eins mit seinem Zeichentrickangebot am Samstag- und Sonntagvormittag. Zum ersten Geburtstag präsentiert sich das Familienprogramm mit hervorragenden Quoten, wie der Klassiker-Sender am Freitag mitteilte.

Der Samstagvormittag erzielt im Schnitt 6,7 Prozent Marktanteil bei den 3-13-, und sogar 7,8 Prozent Marktanteil bei den 6-13-Jährigen. Besonders beliebt ist das Jetix-Programm mit den Serien «Totally Spies», «Flint the Time Detective», «Sonic X» und «Shaman King», das seit 30. Oktober bei den 3-13-, beziehungsweise 6-13-jährigen Zuschauern im Schnitt 8,9 Prozent beziehungsweise 10,5 Prozent Marktanteil erzielt. Dabei erfreuten die Jetix-Serien im Einzelnen mit Spitzenwerten bis zu 13,0 Prozent, 14,3 Prozent, 17,0 Prozent beziehungsweise 24,9 Prozent Marktanteil bei den 3-13- Jährigen. Am Samstagmorgen punkteten nach Senderangaben außerdem «Sylvester & Tweety» (2004) und derzeit «Extreme Ghostbusters» mit jeweils 9,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (Z 3-13).

Der Sonntagvormittag begeistert demnach seit Juni 2004 durchschnittlich 8,7 Prozent der 3-13-jährigen Zuschauer. Besonders erfolgreich sei hier der im Dezember 2004 gestarten Disney-Trickserien-Block mit 10,7 Prozent Marktanteil. Im Einzelnen erzielen «Classic Cartoon» 6,6 Prozent, «Arielle, die Merjungfrau» 10,1 Prozent, «Timon & Pumbaa» 11,6 Prozent, «Disneys Aladdin» 11,2 Prozent, «Disneys Lilo & Stitch» 11,6 Prozent, «Disneys Große Pause» 14,3 Prozent, «Disneys Doug» 9,0 Prozent und «Disneys Hercules» (26.12.04-6.2.05) 10,7 Prozent Marktanteil. Das Magazin «Disneytime» begeistert seit Sendestart 9,8 Prozent der 3-13-Jährigen.

Nachdem Sat.1 und ProSieben im vergangenen Jahr die Ausstrahlung von Zeichentrickserien beendeten, wechselten die Serien zu kabel eins.

Mehr zum Thema... Trick
Kurz-URL: qmde.de/10069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfreuliche Quoten für ARD-«Erziehungstest»nächster ArtikelÖffentlich-Rechtliche am Freitag stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung