«Duell der Magier»
- 02.12.2012: 22,2% (ProSieben)
- 04.05.2013: 13,6% (Sat.1)
- 09.11.2013: 15,0% (Sat.1)
- 18.04.2014: 12,7% (ProSieben)
- 21.11.2014: 8,3% (ProSieben)
- 05.03.2016: 8,6% (Sat.1)
- 26.11.2016: 10,0% (Sat.1)
- 13.05.2017: 5,3% (Sat.1)
- 24.12.2017: 9,3% (ProSIeben)
Marktanteil 14-49
Das Erste wiederholte «Der Novembermann», der im Jahr 2007 produziert wurde. Die Produktion mit Götz George interessierte 3,80 Millionen Fernsehzuschauer, dies führte zu 12,9 Prozent. Bei den jungen Zusehern musste man sich kabel eins geschlagen geben: 0,55 Millionen Zuseher wurden generiert, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sechs Prozent.
Das ZDF setzte auf «Karl Marx – der deutsche Prophet», jedoch sendete der Sender mit diesem Thema an der Bevölkerung vorbei. Nur 2,20 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu, 0,39 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre. Mit 7,5 Prozent bei allen sowie 4,2 Prozent bei den jungen Zuschauern war dies kein Erfolg. Am späten Abend setzte das ZDF noch auf «ZDFzoom», das sich mit dem Thema „#MeToo – Zwischen Anmache und Machtmissbrauch“ beschäftigte. 1,34 Millionen Zuschauer wurden gemessen, der Marktanteil belief sich auf schwache 7,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man lediglich viereinhalb Prozent Marktanteil ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel