RTL sendete «Der Chef bekommt die Quittung» - auf den Piloten hatte der Kanal den ganzen Tag über in großen Einblendungen am Bildschirmrand hingewiesen. Geholfen hat es wenig: Mit nur 11,8 Prozent lief die Ralf-Schmitz-Show nicht gut, nur 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. «Stern TV» fiel ab 22.15 Uhr dann sogar auf 10,6 Prozent. Auch das ZDF erwischte keinen guten Abend. Hier floppte «Karl Marx – Der deutsche Prophet», der nur auf 2,20 Millionen Zusehende insgesamt kam. 4,2 Prozent wurden bei den Jungen ermittelt.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 53,7%
- 14-49: 60,1%
Erfolgreich verlief der Abend über weite Teile bei ProSieben: Ein Doppelpack von «Grey’s Anatomy» bescherte der roten Sieben gute 11,7 und 10,3 Prozent. Da hat sich die Verschiebung von «Lucifer» bezahlt gemacht. Das Staffelfinale der teuflischen Serie holte ab 22.15 Uhr nur 5,6 sowie acht Prozent in der Zielgruppe. Das war immer noch besser als der Crime-Serien-Abend von VOX. Das noch neue «Imposters» bleibt auch in Woche zwei ein Flop: Mehr als 3,3 und 3,5 Prozent waren für den Neustart nicht drin, die Reichweiten beliefen sich auf enttäuschende 0,64 und 0,60 Millionen Fans. 0,60 Millionen blieben dann auch für den Re-Run von «Rizzoli & Isles» dran, der in der Zielgruppe die Quoten aber auf unterirdische 2,8 Prozent purzeln ließ.
Somit lag man deutlich hinter RTL II, wo der frauen-affine Mittwoch mit «Teenie-Mütter» und «Babys!» auf schöne 6,8 und 6,5 Prozent der Werberelevanten gelangte. 0,98 und 0,92 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu – stabile Werte für die Baby-Sendungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel