
90 Minuten später lief auch «Wilsberg» noch fantastisch: Die von Warner kommende Reihe sicherte sich 1,9 Millionen Zuschauer – die gemessenen 8,4 Prozent Marktanteil lagen freilich meilenweit oberhalb der neo-Norm, die zur Zeit bei rund drei Prozent angesiedelt ist. Die starken Werte hatten zur Folge, dass sich neo im Tagesvergleich auf Platz fünf aller Sender schob. Bei den Leuten ab drei Jahren landete der Kanal mit im Schnitt 5,2 Prozent 0,3 Punkte vor ProSieben oder sogar einen Prozentpunkt vor VOX.
Krimi-Zeit gab es auch bei ARD One zu sehen. Der Das-Erste-Ableger zeigte die Folge „Die Katze im Taubenschlag“, ein Klassiker von «Agatha Christies Poirot»: Ab 20.15 Uhr sammelte der Kanal damit 0,98 Millionen Menschen ein. Für den eigentlich kleinen Kanal ist das ein fantastischer Wert. Man hatte somit ähnlich viele Zuseher wie RTL II und deutlich mehr als VOX. Sowohl insgesamt (3,3%) als auch bei den Jungen (1,7%) lief der 90-Minüter beeindruckend.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel