Quotennews

«GZSZ» erneut Tagessieger bei den Jungen, «Krass Schule» hält tolle Zahlen

von

Immer öfter belegt die RTL-Soap zuletzt Rang eins in der klassischen Zielgruppe am Gesamttag, so auch am 3. Mai. Die neue RTL-II-Sendung «Krass Schule» hielt unterdessen ihre tollen Zahlen.

Zuletzt gelang es «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mehrmals, die meisten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren am Gesamttag anzulocken - und das, obwohl es sich bei dem RTL-Dauerbrenner nicht um ein Primetime-Format handelt. Insbesondere donnerstags standen die Chancen dafür in den vergangenen Wochen gut, was jedoch auch damit zu tun hat, dass RTL derzeit in der Donnerstags-Primetime eine kleine Schwächephase durchmacht. So gelang es der Seifenoper auch am 3. Mai wieder, bei den jungen Fernsehenden auf Platz eins zu liegen und die Primetime-Kollegen hinter sich zu lassen.

Dies geschah mit 1,59 Millionen Zuschauern aus der werberelevanten Altersgruppe, die in ihrem Segment zu großartigen 21,9 Prozent führten. Auch insgesamt machte «GZSZ» wieder eine sehr gute Figur: 2,85 Millionen Interessenten bewirkten 11,4 Prozent.

RTL II bereitet derweil die neue 17-Uhr-Sendung «Krass Schule» viel Vergnügen. Hatten die Quoten in der Zielgruppe nach den ersten zwei Folgen am Montag und Dienstag noch gefährlich geschwankt, sprangen am Mittwoch plötzlich tolle 7,5 Prozent bei den Umworbenen heraus. Dieses Ergebnis wiederholte «Krass Schule» am Donnerstag durch 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt führten 0,29 Millionen Menschen zu 2,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100740
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEis-Zeit: Sat.1 bringt «Dancing on Ice» zurücknächster ArtikelFOX möchte «Last Man Standing» zurückbringen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung