Vermischtes

Rebrand bei Universal-Sender

von   |  1 Kommentar

Am Donnerstag startete der globale Rebrand mit dem Auftauchen des neuen Designs in Großbritannien. Jetzt steht fest: In Deutschland gibt’s den neuen Look ab Juli. Wir haben erste Bilder.

Der Universal Channel legt sich im Zuge eines internationalen Relaunches (im kleinen Bild zu sehen das alte Logo, im großen Bild das neue) nicht nur ein neues Kleid zu, sondern auch einen neuen Namen. Ab dem 2. Juli heißt der Seriensender dann Universal TV. Das neue Universal TV orientiere sich nach Senderangaben noch mehr als bisher an der Marke Universal, die weltweit für herausragendes Entertainment in Film und TV stehe. Das Design knüpfe an die neuesten Trends in der Medienlandschaft an und soll mit einer modernen Optik für ein positives Zuschauererlebnis sorgen.

Am Donnerstag dieser Woche wurde es erstmals genutzt, beim britischen Universal-Sender. Weitere Länder in Europa, aber auch in Brasilien, Lateinamerika und Südafrika folgen in den anstehenden Monaten.

Der Rebrand entstand in Kooperation zwischen dem Central Marketing Team von NBCUniversal International Networks und der preisgekrönten Creative-Agentur Red Bee, welche für die Markenpositionierung, die Logo-Entwicklung und das kreative Konzept verantwortlich zeichnet, sowie dem renommierten Markenberater Lee Hunt.

Kurz-URL: qmde.de/100749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Maus und viele weitere trauern: Wolfgang Völz ist totnächster ArtikelDas neue Sky: Sind die Weichen für die Zukunft gestellt?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
04.05.2018 17:22 Uhr 1
"Wir haben erste Bilder."



Und wo? Im Artikel sind derzeit keine. Oder meint man das alte und neue Logo?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung