
Der eigentliche Hingucker fand sich aber im Abschneiden beim jungen Publikum. Dort sorgten 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige für starke 7,0 Prozent. Eigentlich ist «Mein Lokal, dein Lokal» sonst nicht bekannt für Quotenerfolge, auch die Ausgaben am Montag und Dienstag liefen mit je 5,8 Prozent in der Zielgruppe nur durchschnittlich.
Für das Tages-Highlight sorgte allerdings «Crocodile Dundee II» am Abend. kabel eins sendete dort die ersten beiden Teile der Filmreihe. Mit 1,50 Millionen Zuschauern ab Drei und 5,5 Prozent der jungen Zuschauer sprangen ab 20.15 Uhr noch nicht besonders nennenswerte Quoten heraus. Als «Crocodile Dundee II» dann aber ab 22.27 Uhr auf Sendung ging, folgte eine kleine Sensation: Mit 1,54 Millionen Interessenten sahen am späten Abend sogar noch etwas mehr Menschen zu als zuvor. So ergaben sich insgesamt bärenstarke 9,6 Prozent, womit kabel eins kurzzeitig Das Erste und das ZDF hinter sich ließ. Auch bei den Werberelevanten schnitt der Spielfilm toll ab. 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu 8,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel