US-Fernsehen

NBC verlängert alle drei «Chicago»-Serien, «Law & Order: SVU» geht ebenfalls weiter

von   |  1 Kommentar

Produzent Dick Wolf bekommt grünes Licht für vier seiner NBC-Serien: Es wird neue Staffeln der «Chicago»-Serien geben und «Law & Order: SVU» bekommt seine mittlerweile 20. Staffel.

NBC hält in der kommenden Saison 2018/19 an vier Formaten von Produzent Dick Wolf fest: Unter anderem geht’s mit allen drei Serien aus dem «Chicago»-Universum weiter. Konkret bedeutet das: «Chicago Fire» (Foto) bekommt eine siebte Staffel, «Chicago P.D.» geht in Runde sechs und «Chicago Med» läuft bald in der vierten Season.

Ein Krimi-Klassiker wird demnächst sogar schon in die 20. Staffel geschickt, von «Law & Order: Special Victims Unit» hat NBC nämlich ebenfalls Nachschub bei Dick Wolf bestellt. Hier dürfte dann die Marke von 450 Episoden fallen. Zudem ist das Crime-Procedural von der Staffellänge her dann gleichauf mit der 2010 eingestellten Mutterserie «Law & Order» sowie der zwischen 1955 und 1975 gelaufenen Westernserie «Gunsmoke» («Rauchende Colts»).

Die Ratings der nun vier verlängerten Produktionen von Dick Wolf waren zuletzt weiterhin im grünen Bereich: «Law & Order: SVU» (mittwochs 21 Uhr) sowie «Chicago Med» (dienstags 22 Uhr) verzeichneten durchschnittlich 1.3 bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen, «Chicago P.D.» (mittwochs 22 Uhr) kam auf 1.2 und «Chicago Fire» (donnerstags 22 Uhr) auf 1.1.

Kurz-URL: qmde.de/100879
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Gegenteil von gut ist gut gemeint: «I Feel Pretty»nächster ArtikelNeue Lifetime-Serie «You» läuft außerhalb der USA bei Netflix
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
10.05.2018 16:37 Uhr 1
sehr schön.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung