Lesen Sie dazu auch
#GNTM-Produzent Jobst Benthues im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de.Stark gefragt war nach 22.30 Uhr dann auch das Magazin «red.». Das einstündige Lifestyle-Magazin räumte diesmal 15,6 Prozent Marktanteil ab. Keine Episode in diesem Jahr war so erfolgreich wie diese.
Als ab 23.25 Uhr dann eine weitere Ausgabe von «Perfect Shot», einem Casting für Fotografen, lief, schalteten aber viele ab. Die Quote stürzte auf 9,7 Prozent, lag somit aber noch in etwa auf Höhe der Sendernorm. Übrigens hatte an Chrisi Himmelfahrt auch Sat.1 einen Grund zur Freude. Nicht nur ProSieben schob sich mit dem 20.15-Uhr-Programm vor «Hotel Transsilvanien» (RTL), sondern auch der von Sat.1 gezeigte Film. «San Andreas» punktete mit sehr schönen 15,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 3,08 Millionen Menschen den Streifen, die Reichweite war also um über eine Million höher als bei RTL.
Werte von drei Millionen Zuschauern und mehr sind in Sat.1 mittlerweile selten geworden. Ein Erfolg war letztlich auch noch der ab 22.35 Uhr gezeigte Katastrophen-Streifen «The Day After Tomorrow», der 14,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe generierte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel