Weitere Artikel zum Thema Synchronisation
- Popcorn und Rollenwechsel: Die Stimme macht den Charakter
- Synchronsprecher Constantin von Jascheroff: 'Ich gucke mir manche Filme im Original an, manche im Original und in der Synchronfassung, wieder andere nur in der Synchro'
- Synchronschauspieler Ricardo Richter: 'In unserer Branche landet man schnell auf der schwarzen Liste'
- Till Valentin Völger vom InteressenVerband Synchronschauspieler e. V.: 'Es wird mit Angst gespielt'
- Synchronbuchautor Tobias Neumann: 'Je besser ein Film im Original ist, desto leichter fällt mir die Arbeit'
- Synchronübersetzer Hans-Achim Günther : 'Man darf sich nicht auf den Schlips getreten fühlen'
Aufgrund dessen wird der FOX Channel nun aus seinem Ausstrahlungsrhythmus ausbrechen. Bislang zeigt der deutsche Pay-TV-Sender die Eigenproduktion seines US-amerikanischen Schwesterkanals FX bloß einen Tag nach der Weltpremiere. Ab kommender Woche ändert sich dies. Dann strahlt der FOX Channel die Folge 'Kapitel 14' noch einmal auf dem gewohnten «Legion»-Slot am Mittwochabend um 21 Uhr – dann wieder mit der Option, zwischen deutscher und englischer Tonspur wählen zu können.
Die verbleibenden Episoden aus der kürzlich um eine Folge verlängerten, zweiten Season werden dann mit einer Woche Verzögerung auf dem eingespielten Programmslot über den Äther geschickt – also acht Tage nach der Weltpremiere. Fans werden dann, vorausgesetzt, dass es nicht zu weiteren Problemen bei der Synchronisation kommt, stets zwischen Deutsch und Englisch wählen können.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel