Bei ProSieben Maxx lief am Freitagabend mal wieder ein Anime mit starken Quoten: «Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See» verzeichnete um 20.15 Uhr 2,3 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen, damit lag man deutlich über dem April-Senderschnitt von 1,6 Prozent. Insgesamt hatten 0,27 Millionen Menschen eingeschaltet, 0,19 Millionen davon befanden sich im werberelevanten Alter.
Nitro hatte zur besten Sendezeit weniger Glück und blieb mit den «Medical Detectives» bei 1,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen. Mehr als 0,09 Millionen Werberelevante waren für die True-Crime-Doku nicht zu begeistern. Aber: Bei den Älteren lief es angesichts einer Sehbeteiligung von 0,37 Millionen wesentlich besser als für den Maxx-Anime.
Der Frauensender sixx setzte in der Daytime über weite Strecken auf «Die Flohmarkt Challenge» – mit Erfolg: Die erste Folge verbuchte um 13.51 Uhr 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, die letzte kam rund sechs Stunden später auf 1,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel