Weiterführende Artikel
- Hat «Avengers | Infinity War» zu erdulden, dass wir ihn anhand unserer Erwartungen für «Avengers 4» bewerten?
- Alle Filme des Marvel Cinematic Universe – Von 'gähn' bis 'yeah'
- Höher, immer höher: Disney muss «Avengers | Infinity War»-Wochenende nach oben korrigieren
- «Black Panther» schreibt saudi-arabische Kinogeschichte
- Konkurrenzlos: «Avengers | Infinity War» verteidigt die Chartspitze
- Filmkritik: «Avengers | Infinity War» – Der monumentalste aller Katastrophenfilme
- Filmkritik: Mehr als nur eine kleine Superheldenrevolution – «Black Panther» behauptet sich als frischer Wind im Blockbusterkino
In Deutschland ist solch ein Rekord ausgeschlossen – mit bislang 2,66 Millionen verkauften Eintrittskarten ist «Avengers | Infinity War» nunmehr allerdings der meistgesehene Film des Marvel Cinematic Universe. Am Wochenende wurden zirka 415.000 Tickets losgeschlagen, womit Iron Man, Black Widow, Captain America und Co. die Nummer eins verteidigten. Silber ging an «Wahrheit oder Pflicht» mit rund 140.000 Interessenten (inklusive Previews). Bronze holte sich das Dwayne-Johnson-Vehikel «Rampage – Big meets Bigger» mit etwa 122.500 Actionfans, wie 'Insidekino' berichtet.
Die weiteren Top Five füllten am Wochenende «I Feel Pretty» (rund 105.000 Komödienfreunde) sowie der Familienfilm «Liliane Susekind - Ein tierisches Abenteuer» (etwa 100.000 Kinobesucherinnen und Kinobesucher) aus. In den USA krallte sich «Avengers | Infinity War» mit Einnahmen in der Höhe von 61,82 Millionen Dollar an der Eins fest. Der beste Neustart war «How to Party with Mom» mit 18,50 Millionen Dollar, gefolgt von «Breaking In» mit 16,50 Millionen Dollar. Die Komödie «Overboard» holte mit 10,10 Millionen Dollar den vierten Rang der Kinocharts, auf der Fünf landete der Horrorfilm «A Quiet Place» mit 6,40 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel