Ein weiterer Serienhit aus Spanien...
...der im Angebot von Sony Channel ist, ist die Serie «Grand Hotel». Diese erfährt dieser Tage mehr Aufmerksamkeit, da das amerikanische Network ABC eine US-Adaption des Stoffes in Auftrag gegeben hat.Von Bambú Producciones für den spanischen Pay-TV-Anbieter Movistar+ produziert, ist der Stoff noch vor «Game of Thrones» die meistgesehene Serie, die je auf Movistar+ lief. Da ist es wenig verwunderlich, dass die zweite Staffel des von Beta Film vertriebenen Quotenhits bereits in Planung ist. Der Sony Channel hat sich auch für die weiteren Episoden eine Option gesichert.
Worum geht es? Ana (Paula Echevarría) kehrt 1967 mit Mann und Kindern nach fünf Jahren in New York City zurück, um in Barcelona auf der Passeig de Gràcia das neue Geschäft Velvet aufzubauen. Dabei erhält sie schlagkräftige Unterstützung von einer neuen, illustren Schar von Charakteren. In der Zeit, in der sich der Minirock vom skandalös empfundenen Kleidungsstück zum weltweiten Verkaufsschlager entwickelt, präsentiert Ana Velvets erste Kollektion aus Barcelona – Mini-Röcke in knalligem Gelb und Rosa, hochhackige Stiefel und Models mit Bobs, Kopftüchern und Stirnbändern. Gleichzeitig kämpfen sie und Clara (Marta Hazas) mit dem miesen Unternehmer um die Kontrolle über Velvet.
Die Serie ist ein Ableger des Hits «Velvet»: Die Serie lief bislang schon beim Sony Channel. Anlässlich des Starts des Ablegers werden hiervon 91 Episoden ab dem 1. Juli nochmal auf Abruf zur Verfügung gestellt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel