Die mit Abstand erfolgreichste Folge der letzten zweieinhalb Monate lief vor rund einem Monat am 19. April, als «New Girl» um 20.15 Uhr 0,19 Millionen Menschen einschalteten. Mit Marktanteilen von guten 0,7 Prozent bei allen und starken zwei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sixx an diesem Abend sehr zufrieden sein. Zwei weitere Folgen unterhielten im Anschluss noch gute 1,2 und 1,1 Prozent, bevor erst die vierte Ausstrahlung des Abends auf unzureichende 0,7 Prozent abrutschte.

Für sixx bildete besagter Abend allerdings die traurige Ausnahme. In der Mehrzahl der Fälle liefen die Folgen zuletzt eindeutig unterdurchschnittlich. So schalteten die finalen Folgen der sechsten Staffel am Donnerstag vergangener Woche nur 0,5 und 0,7 Prozent der Umworbenen ein, auch zwei Wiederholungen blieben danach bei nicht zufriedenstellenden 0,4 und 0,5 Prozent hängen. Den gesamten Abend über kletterte die Reichweite nicht über 0,07 Millionen Zuschauer. Dabei lag der Senderschnitt von sixx bei den 14- bis 49-Jährigen zuletzt bei etwa 1,4 Prozent.
Überhaupt schafften es von den insgesamt 38 Folgen, die seit Anfang März zu sehen waren, lediglich neun über die magische Marke von einem Prozent. Dass sixx im Laufe des Abends zudem oftmals viele Zuschauer abhanden gehen, zeigt der 22. März. Hier zeigte der Frauensender vier Folgen von «New Girl», wobei die erste mit 0,16 Millionen Zuschauern und 1,4 Prozent bei den Jüngeren noch rcht gut lief. Doch schon zur zweiten Folge eine halbe Stunde später schaltete über die Hälfte des Publikums ab, sodass 0,4 Prozent der Umworbenen übrig blieben. Folge drei krachte nach 21 Uhr sogar auf bittere 0,3 Prozent bei noch 0,04 Millionen Gesamtzuschauern.


Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel