Quotennews

«Grill den Profi» baut wieder ab

von

Der Kochwettstreit gegen Profikoch Ali Güngörmüs lief bei VOX am Sonntagabend nur mit mäßigem Erfolg – und dies trotz einer TV-Premiere.

Die «Grill den Profi»-Jury

  • Reiner Calmund
  • Maria Groß
  • Gerhard Retter
VOX feierte am Sonntagabend eine kleine Fernsehpremiere: In «Grill den Profi» beteiligte sich die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht erstmals als Kandidatin an einer Unterhaltungsshow. Dieses TV-Novum half dem Format jedoch nicht: Mit 0,48 Millionen Umworbenen wurden bloß mäßige 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe errungen. Dies ist der zweitniedrigste Marktanteil in der laufenden Staffel.

Alles in allem sahen 1,17 Millionen Fernsehende zu, um zu verfolgen, wie sich neben Wagenknecht auch Comedian Lutz van der Horst und «Sankt Maik»-Darsteller Daniel Donskoy im Wettsttreit mt Profikoch Ali Güngörmüs schlagen. Dies glich mäßigen 4,6 Prozent Marktanteil.

Die Boulevardsendung «Prominent!» kam ab 23.30 Uhr auf 0,91 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. Die Sehbeteiligung belief sich alles in allem auf sehr gute 6,4 Prozent, in der jungen Zielgruppe reichte es derweil für akzeptable 6,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101123
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNa endlich: «Team Ninja Warrior» bleibt stabilnächster Artikel«Tatort»-Wiederholung holt Gesamtsieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung