President Barack Obama and Michelle Obama have entered into a multi-year agreement to produce films and series for Netflix, potentially including scripted series, unscripted series, docu-series, documentaries, and features.
— Netflix US (@netflix) 21. Mai 2018
Entsprechend euphorisch äußert man sich bei Netflix über den eingegangenen Deal. "Barack und Michelle Obama gehören zu den am meisten respektierten und bekanntesten Prominenten und sind auf einzigartige Weise dazu geeignet, um Geschichten von Menschen zu entdecken und zu betonen, die etwas in ihrer Umgebung bewegen und danach streben, die Welt zu verändern", sagt Netflix-Programmchef Ted Sarandos. Er sei unglaublich stolz, dass sich die Obamas für Netflix als Zuhause für ihre beeindruckenden Erzählfähigkeiten entschieden hätten.
"Eine der einfachen Freuden in der Zeit, in der wir der Öffentlichkeit gedient haben, waren die vielen faszinierenden Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, die wir treffen durften und denen wir helfen konnten, ihre Erfahrungen mit einem großen Publikum zu teilen", zitiert Netflix Barack Obama. Seine Frau und er seien deshalb aufgeregt auf die Zusammenarbeit mit Netflix. Michelle Obama betont unter anderem die Kraft, die im Erzählen von Geschichten liege. Diese könne dabei helfen, anders über die eigene Umwelt zu denken, und Verstand und Herz für andere zu öffnen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel