Fernsehen in UHD (kurz für Ultra High Definition) scheint dieser Tage voll im Trend zu sein. Schon RTL zeigte zuletzt das «DSDS»-Finale und einige Formel 1-Rennen in UHD, Sky wird seinen Kunden im Sommer sogar 25 Spiele der Fußball-WM in extrem hochauflösender Bildqualität anbieten. Und Eurosport? Das verspricht allen Tennis-Fans nun, die Topspiele der French Open in UHD zu senden. Alles, was Freunde des Tennis‘ dafür brauchen, ist Eurosport, HD+, Satellitenempfang und natürlich ein geeigneter UHD-TV.
Der Eventsender Eurosport 4K auf UHD1 by HD+ soll an allen 15 Turniertagen der French Open verfügbar sein. Das Finale der Frauen ist am 9. Juni um 15 Uhr unverschlüsselt zu sehen, das Endspiel der Männer einen Tag später zur gleichen Zeit verschlüsselt - mit HD+ fallen allerdings keine Zusatzkosten an. „Erstmalig können Tennisfans in Deutschland ein Grand-Slam-Turnier von Anfang bis Ende in UHD-Qualität verfolgen“, verkündet freudig Alberto Horta, stellvertretender Geschäftsführer und VP Commercial Development Discovery Networks Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen UHD-Showcase mit unserem Partner HD+ umsetzen können und wir mit Eurosport beim technologischen Zukunftsthema UHD von Anfang an am Ball sind.“
Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH erklärt, dass UHD zunehmend Fahrt aufnehme. HD+-Kunden dürften sich in Zukunft auf weitere Programmhighlights in UHD-Qualität freuen. Die French Open 2018 finden vom 27. Mai bis zum 10. Juni im Stade Roland Garros in Paris statt. Im Kampf um den Titel spielen große bekannte Namen eine wichtige Rolle, darunter Rafael Nadal, Novak Djokovic oder auch Angelique Kerber.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel