Der Start der Sendung lief am 13. April ab 22.30 Uhr vor durchschnittlich 1,19 Millionen Zuschauern, die Sat.1 zu schwachen fünf Prozent bei allen verhalfen. Besser sah es dagegen bei den 14- bis 49-Jährigen aus, von denen für Kawusi 0,85 Millionen eingeschaltet hatten. Die Folge hier: Ein schöner Marktanteil von 10,2 Prozent. Schwächer lief es dagegen sieben Tage später, als die Show auf 1,06 Millionen Zuschauer bei 9,7 Prozent der Umworbenen abgeben musste. Obwohl das Format unter die psychologisch wichtige Marke von zehn Prozent fiel, lief es somit weiterhin über dem Sat.1-Senderschnitt. Insgesamt stieg die Quote sogar leicht auf 5,4 Prozent an.

Die besten Werte der gesamten Staffel standen am 27. April zu Buche, als ab 23.10 Uhr durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer für «Die Faisal Kawusi Show» dranblieben. Der daraus resultierende Marktanteil bei den Umworbenen kletterte auf tolle 11,9 Prozent – und auch insgesamt reichte es angesichts von 6,3 Prozent zur mit Abstand besten Quoten der ersten Staffel. Deutlich unspektakulärer lief es sieben Tage später, als die Reichweite auf 0,84 Millionen zurückging und auch die Quoten entsprechend fielen. Während bei allen überschaubare 5,1 Prozent ermittelt wurden, reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen zu weiterhin schönen 9,5 Prozent.
Keine gute Leistung zeigte das Format dagegen mit seiner vorletzten Folge am 11. Mai, die auf ein Staffeltief von 0,78 Millionen Zuschauern abgab. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote damit zum ersten Mal deutlich unter den Senderschnitt – um genau zu sein konnten nur noch 6,4 Prozent ermittelt werden. Auch insgesamt lief es angesichts von 3,8 Prozent um einiges schlechter als sonst. Zur Verteidigung der « Faisal Kawusi Show» sei angemerkt, dass auch Luke im Vorprogramm an diesem Abend die schlechtesten Zahlen der Staffel holte. Trotzdem lief seine Schul-Show ab 20.15 Uhr mit 10,4 Prozent noch sehr viel besser als das anschließende Programm.

Das Staffelfinale lief schließlich am letzten Freitag vor durchschnittlich 0,83 Millionen Zuschauern, die zu schwachen fünf Prozent bei allen führten. Zufriedensein durfte Sat.1 dagegen bei den 14- bis 49-Jährigen, aus deren Reihe gute, wenn auch unspektakuläre 9,1 Prozent ermittelt wurden. Immerhin konnte Faisal Kawusi diesmal sehr viel mehr Zuschauer vom Vorprogram übernehmen als in der Woche zuvor. Luke hatte es zu Beginn des Abends nämlich auf 11,9 Prozent gebracht.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel