Am Dienstagnachmittag kam es zum Relegationsspiel der zweiten Bundesliga zwischen Aue und Karlsruhe. Das ZDF zeigte diese Begegnung ab 18.15 Uhr, was 3,05 Millionen Fußballfans zum Einschalten bewegt hat. Somit waren dem Mainzer Sender sehr gute 15,1 Prozent Marktanteil sicher. In der jungen Altersgruppe sah es sogar noch deutlich besser aus: 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige standen auf dem Zettel, dies entsprach starken 9,5 Prozent.
In der Halbzeit holten die «heute»-Nachrichten 9,0 Prozent bei den Jüngeren, beim Gesamtpublikum standen 17,0 Prozent auf der Rechnung. 3,42 Millionen Wissbegierige waren mit an Bord, 0,51 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer zählten zur jungen Altersgruppe.
Sat.1 wiederum erlebte um 14 Uhr eine erfolgreiche Premiere: Die erste Ausgabe «Inspektion 5 – Köln Mülheim» kam auf sehr gute 10,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt standen starke 11,1 Prozent auf dem Zettel. 0,92 Millionen TV-Nutzende schauten rein, darunter befanden sich 0,24 Millionen Werberelevante.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel