Red Seven Entertainment: Produktionen (Auswahl)
- «Germany's Next Topmodel»
- «The Biggest Loser»
- «Krass Schule»
- «House Rules»
- «Hochzeit auf den ersten Blick»
- «It's Showtime»
- «Rosins Restaurants»
- «The Taste»
- «Galileo Big Pictures»
- «Duell der Gartenprofis»
- «Boom My Room»
- «Mein Mann kann»
Dennoch: Der große Run aufs Finale fiel im Vergleich zu den Bestwerten der restlichen Staffel dieses Mal wohl aus. Die alljährliche Umstyling-Folge kam im März bei den vorläufigen Quoten auf 9,8 Prozent Marktanteil insgesamt, die endgültigen Zahlen sprachen sogar von 10,1 Prozent. In der Zielgruppe wurden damals 21,0 Prozent vermeldet, die endgültigen Zahlen zeigen 21,5 Prozent Marktanteil an. Die vorläufigen Zahlen hat das Finale also nur gerade so getoppt und ob bei den endgültigen Zahlen der Zielgruppenwert geschlagen wird, muss sich erst noch zeigen ...
Im Vergleich zur Vorjahresstaffel ging es für das Finale übrigens klar bergauf: 2017 holte das Staffelfinale noch 2,43 Millionen Menschen an die Mattscheiben, darunter befanden sich 1,62 Millionen Umworbene. Somit standen am 25. Mai 2017 starke 8,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 17,1 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe auf der Rechnung.
Das Boulevardmagazin «red.» sprach diesen Donnerstagabend noch 1,19 Millionen Fernsehende an, darunter 0,74 Millionen Jüngere. Die Sehbeteiligung belief sich alles in allem auf starke 8,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden sehr tolle 14,7 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel