Quotennews

Basketball bleibt ein Ladenhüter

von

Die Partie zwischen Alba Berlin und Ludwigsburg war für Sport1 kein Hit.

Der FC Bayern München als auch Alba Berlin gilt als möglicher Gewinner der Basketball-Bundesliga. Derzeit haben sich die beiden Teams schon im Viertelfinale durchgesetzt und kämpfen jetzt um einen Einzug ins Finale.

Der Sender Sport1 setzte am Donnerstag auf das zweite Playoff-Spiel zwischen Ludwigsburg und Alba Berlin, das allerdings nur 0,17 Millionen Menschen erreichte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei unterdurchschnittlichen 0,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man lediglich 0,05 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil betrug ebenfalls ausbaufähige 0,6 Prozent.

Bei Sky Sport gab es unter anderem die Handball-Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Melsungen zu sehen. 0,05 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 0,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,03 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101215
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. Mai 2018nächster Artikel«Roseanne» im Quotenfall: Ist die Serie zu retten?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung