Die CBS-Krimiserie «Instinct» tat sich bei ihrer Rückkehr schwer und fiel erstmals unter die Marke von fünf Millionen Zuschauern.
US-Quotenübersicht
- CBS: 4,81 Mio. (2%)
- FOX: 3,94 Mio. (4%)
- ABC: 3,01 Mio. (3%)
- NBC: 2,45 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
«Instinct» kehrte am Sonntag nach drei Wochen Pause zurück auf die amerikanischen Bildschirme, in der ohnehin zuschauerärmeren Sommerzeit wird es die CBS-Krimiserie mit Alan Cumming aber vermutlich nicht allzu leicht haben. Denn: Die absolute Sehbeteiligung rutschte nun auf einen Tiefstwert. Mehr als 5,14 Millionen Zuseher ab zwei Jahren waren um 20 Uhr nicht dabei, die um 21 Uhr gezeigte Folge erreichte sogar nur noch 4,63 Millionen Zuseher. Zum Vergleich: Bisher lag der Negativrekord bei 6,61 Millionen, vor der Pause sahen 6,96 Millionen Menschen zu. Bei den Werberelevanten lief es mit zwei sowie ein Prozent Marktanteil ebenso mies wie nie. NBC verbuchte von 20 bis 23 Uhr zwei Prozent Marktanteil mit seiner Wiederholung von
«American Ninja Warrior: USA vs. the World».
Mit Motorsport setzte sich FOX in der Zielgruppe durch, vier Prozent Marktanteil erreichte das
«NASCAR Monster Energy Cup Racing» zwischen 19 und 22 Uhr bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. 3,94 Millionen Amerikaner sahen insgesamt zu. Die höchste Reichweite fuhr abermals
«60 Minutes» ein, das CBS-Magazin verbuchte um 19 Uhr 6,14 Millionen Zuschauer – was allerdings trotzdem rund zwei Millionen weniger waren als vor einer Woche.
Bei ABC verabschiedete sich
«Deception» mit ganz leisen Tönen: Ab 21 Uhr waren bloß 2,34 Millionen Zuschauer mit von der Partie, zum Schluss ging es also das erste Mal unter die Drei-Millionenmarke. Lediglich zwei Prozent Marktanteil wurden gemessen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
28.05.2018 18:36 Uhr 1
28.05.2018 19:26 Uhr 2
Klar wirklich nicht überragend, aber besser als die angeblichen "Top-Serien"...