Nickelodeon hat eine dritte Staffel der von UFA Serial Drama kommenden und crossmedial angelegten Kinderserie «Spotlight» erhalten. Die Serie begleitet eine Gruppe Teenager bei ihren Abenteuern an der „Berlin School of Arts“, einer fiktiven Schule, die künstlerische Ausbildung mit normaler Schulausbildung koppelt. Geplant ist die Produktion der dritten Staffel mit einem dreifachen Folgenumfang von 93 Episoden. Damit baut UFA den Geschäftsbereich Kids & Young Adults unter der Leitung von Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Serial Drama und UFA Fiction, weiter aus. Mitte Mai beginnen die Dreharbeiten.
Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab Herbst bei Nick und auf Nick.de. Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA SERIAL DRAMA: „Wir freuen uns sehr über die Beauftragung der dritten Staffel und das Vertrauen, das uns Nickelodeon entgegenbringt. Der Erfolg der ersten zwei Staffeln zeigt uns, dass wir unsere unbestreitbare Kompetenz im langjährigen, horizontalen Storytelling auch erfolgreich im Kinder-TV-Bereich einbringen können. Ein Bereich, in dem wir zukünftig noch stärker performen möchten.“
Helga Löbel, Produzentin von UFA Serial Drama: „Programmmarken erfolgreich zu platzieren und weiter zu entwickeln ist ein Teil der UFA-DNA. Mit «Spotlight» ist genau das gelungen. Ein Format, das so erfolgreich ist, dass es in der dritten Staffel mit dem dreifachen Output beauftragt wird, ist auch der Beweis dafür, dass Kids immer noch Fernsehen gucken. Für uns ein Signal, dass wir auf diesem Feld unbedingt weiter tätig sein sollten.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel