Eine Woche später entwickelten sich Reichweiten und Quoten in die verkehrte Richtung, genau genommen konnten zur zweiten Folge noch exakt eine Million Zuschauer ermittelt werden. Während insgesamt weiterhin erfreuliche 5,2 Prozent zu Buche standen, rutschte VOX beim Zielpublikum auf weniger befriedigende 6,3 Prozent ab. 0,35 Millionen Menschen befanden sich noch im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Über der Marke von sieben Prozent landete dafür wieder die dritte Folge, die auf schöne 7,2 Prozent der Jüngeren verweisen konnte – und das obwohl die Gesamtreichweite leicht auf 0,95 Millionen Zuschauer zurückging. Mit sinkenden Quoten hatte die vierte Woche zu kämpfen, in der «Einmal Camping, immer Camping» wieder auf mäßige 6,6 Prozent zurückfiel.
Für den stärksten Wert der gesamten Staffel reichte es schließlich am 13. Mai, als 1,27 Millionen Zuschauer einschalteten. Das führte dazu, dass der Gesamtmarktanteil erstmals über die Marke von sechs Prozent kletterte (6,4 Prozent), während die Quote bei den Umworbenen sogar auf starke 8,6 Prozent anzog. Überhaupt bedeutete das den viertstärksten Wert in der noch eher jungen Geschichte des Formats, das seit 2014 bei VOX im Programm ist.

Fazit: Mit der Ausstrahlung von sechs neuen Folgen «Einmal Camping, immer Camping» darf VOX zufrieden sein. Im Durchschnitt verfolgten das Format 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was für VOX mit einem guten Marktanteil von 5,5 Prozent bei allen einherging. Im schwachen Mai unterboten viele VOX-Formate diesen Wert, der Monatsmarktanteil liegt derzeit nur bei etwa 4,6 Prozent. Ein ähnliches Bild zeigt sich in der Zielgruppe, in der die sechs neuen Folgen auf 0,39 Millionen Interessierte und exakt sieben Prozent gelangten. Auch hier konnte der Senderschnitt von zuletzt rund 6,6 Prozent überboten werden.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel