Die Sommerferien stehen an. Das machte sich die Redaktion von «Aktenzeichen XY» zunutze, um mit einer Spezialfolge über Urlaubsbetrügereien zu berichten und so ihr Publikum auf etwaige Fallen, auf die es in den kommenden Wochen stoßen könnte, vorzubereiten. 4,40 Millionen Menschen schalteten das Special ein, womit sie es zur meistgesehenen Sendung des Tages machten. Tolle 17,7 Prozent Marktanteil sprangen dabei heraus, dies bedeutete ein Plus von 0,5 Prozentpunkten gegenüber der regulären Folge von Anfang Mai.
0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige führten das ZDF derweil zu starken 11,7 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe. Gegenüber der Ausgabe von Anfang Mai ging die Zugkraft von «Aktenzeichen XY» allerdings um 1,2 Prozentpunkte nach unten.
Das Erste zeigte unterdessen die Krimigroteske «13 Uhr mittags», die 3,30 Millionen Fernsehende ansprach. Der positiv besprochene Film kam somit auf sehr gute 13,3 Prozent Marktanteil. 0,44 Millionen Jüngere mündeten bei den 14- bis 49-Jährigen dagegen in passable 6,1 Prozent Marktanteil.
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