Zur Arbeit von Goldmedia
Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 50.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.Die Spitzenpositionen gingen derweil an alte Bekannte. Gold sicherte sich weiterhin die Netflix-Eigenproduktion «13 Reasons Why», auch bekannt als «Tote Mädchen lügen nicht». Allerdings: Kam die Serie in der ersten Woche nach Veröffentlichung der zweiten Staffel noch auf rund 7,7 Millionen Brutto-Kontakte, waren es diesmal klar weniger. 4,83 Millionen wurden gemessen. Auch «Das Haus des Geldes», international als «Money Heist» bekannt, punktete einmal mehr: Die spanische Produktion belegte mit 3,29 Millionen Brutto-Abrufen (Vorwoche: 4,58 Mio.) den zweiten Rang.
Unverändert auf Platz vier, aber mit reiner Million Brutto-Reichweite weniger, liegt die Sitcom «The Big Bang Theory», die diesmal auf knapp zwei Millionen kam. «The Walking Dead» vervollständigt derweil die Top5.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel