Mit einem Film aus der «Star Trek»-Reihe verzeichnete ProSieben am Freitag solide Werte. Auch für «X-Men 2» lief es im Anschluss gut.
Das Star-Trek-Franchise hat
ProSieben am Freitagabend ordentliche Quoten beschert: Der prominent unter anderem mit Zachary Quinto und Benedict Cumberbatch besetzte Science-Fiction-Film
«Star Trek Into Darkness» brachte dem Münchner Privatsender befriedigende 9,8 Prozent Marktanteil ein. 0,73 Millionen Jüngere waren mit von der Partie, insgesamt wurden 1,47 Millionen Zuschauer ermittelt.
Und das wohlgemerkt, obwohl ProSieben den Streifen zuletzt Anfang Dezember 2017 zeigte – die letzte Ausstrahlung ist also noch nicht allzu lange her. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Marktanteil bei klar unterdurchschnittlichen 8,5 Prozent.
Auch
«X-Men 2» verbuchte für
ProSieben in der Late-Prime gute Zahlen: Die Quote belief sich gegen 23 Uhr auf 9,7 Prozent, insgesamt ging die Sehbeteiligung jedoch auf 0,79 Millionen runter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel