Vermischtes

Golf pur: Discovery und PGA Tour starten gemeinsamen Dienst

von

Im Rahmen einer strategischen Allianz arbeiten Discovery und die PGA Tour an einer festen medialen Heimat für den Golfsport.

Die Partnerschaft ist zunächst auf zwölf Jahre angelegt und wird auf dem globalen Parkett im Jahr 2019 beginnen. Sie beinhaltet die globalen Multiplattform-Liverechte (außer für die USA) für alle Medienangebote der PGA Tour sowie zirka 2000 Stunden an Golf Content pro Jahr. Laut Pressemitteilungen sind darin sechs Turnierserien, die unter dem Dach der PGA Tour ausgerichtet werden, inkludiert sowie bis zu 150 weitere Turniere jährlich, darunter The Players Championship, die FedEx Cup Playoffs und der Presidents Cup. Zusätzlich zu den linearen Live-TV-Rechten in 220 Märkten und Territorien wird die Partnerschaft auch den Aufbau eines eigenen OTT-Video-Streaming-Dienstes unter dem Markennamen der PGA Tour beinhalten. Aufgrund einer bestehenden Rechtesituation mit Sky wird die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen in Deutschland erst 2021 starten.

David Zaslav, Präsident und CEO Discovery, kommentiert: "Heute ist ein fantastischer Tag für Golf-Fans auf der ganzen Welt und Discovery ist stolz darauf, als Partner der PGA TOUR noch nie Dagewesenes umzusetzen. Die langfristige Partnerschaft zwischen der PGA TOUR und Discovery wird ein neues Zuhause für den Golfsport schaffen. Diese beinhaltet jährlich bis zu 2000 Stunden Live-Content und macht die größten Momente, Geschichten und alle Themen rund um die Spieler dieser prestigeträchtigen Sportart unmittelbar erlebbar."

Jay Monahan, Commissioner, PGA TOUR, ergänzt: "Dies ist ein spannender nächster Schritt für die PGA TOUR, der eine großartige Gelegenheit bietet, unser globales Mediengeschäft außerhalb der USA zu beschleunigen und zu erweitern, unseren Broadcast-Partnern einen besseren Service zu bieten und das weltweite Fanwachstum gemeinsam mit einem erfahrenen globalen Partner voranzutreiben. Diese Partnerschaft passt sehr gut zur Eröffnung der PGA TOUR-Büros in London, Tokio und Peking in den letzten Jahren und wird unsere langfristigen Ziele, den Golfsport zu fördern, unterstützen. Darüber hinaus wird unsere Marke durch die Einbindung neuer und unterschiedlicher Zielgruppen noch wertvoller für unsere Sponsoren."

Kurz-URL: qmde.de/101422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghosted» gruselt sich wieder ins FOX-Programmnächster ArtikelKeine Sorge, Til: Der NDR ist nicht nachtragend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung