Vor dem Christian-Ulmen-Format hatte ProSieben wieder – wenig kreativ – vier Abenteuer von «Die Simpsons» für die Zuschauer im Line-Up. Die Familie aus Springfield machte dabei keine großen Sprünge. 9,6 Prozent Marktanteil waren das Höchste der Gefühle. Die um 21.15 Uhr gezeigte Episode landete somit sogar über der ProSieben-Norm. Um 20.15 Uhr wurden aber etwa „nur“ 8,7 Prozent gemessen. Die Reichweiten beim Publikum ab drei Jahren schwankten zwischen 0,77 sowie 0,90 Millionen.
Luft raus: Krise bei «Sing meinen Song»
Zwei Wochen vor dem Staffelfinale der aktuellen «Sing meinen Song»-Runde kann man schon sagen. Man wird sich kritisch mit der Season befassen müssen. Die Quoten sind im Vergleich zum Vorjahr um teils mehr als die Hälfte zurückgegangen und wollen auch nicht mehr so recht anziehen. Nach dem Format-Tief in der Vorwoche (nur noch 6,5%), steigerte sich die Ausgabe mit Songs von Leslie Clio immerhin auf passable 7,4 Prozent. Somit lag man auf Augenhöhe des Senderschnitts, aber weit unter den eigentlich gewohnten Werten der Talpa-Germany-Produktion.
Insgesamt sank die Reichweite sogar weiter: Auf 1,12 Millionen, was nochmal 200.000 weniger waren als in der Vorwoche. Allgemein aber hatte das schöne Wetter am Dienstag die Fernsehnutzung am Abend minimiert. Ab kurz nach 22 Uhr schickte VOX «Die Leslie-Clio-Story» On Air und generierte damit noch 6,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen, die Gesamt-Reichweite belief sich auf rund 830.000 Menschen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel