Im Frühjahr 2016 strahlte Sat.1 seine neue Vorabendsendung «Einsatz in Köln» aus, jedoch war bereits nach wenigen Wochen aufgrund schwacher Quoten Schluss. Das Format, das werktags um 19.00 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte meist nur weit unterdurchschnittliche Werte. So fuhr man in den Wochen nur Werte zwischen 8,3 und 5,1 Prozent bei den Werberelevanten ein.
Bei Sat.1 Gold hat das Format eine Beförderung erhalten und darf zwischen alten Sat.1-Vorabendkrimis laufen. Am Dienstag um 21.05 Uhr schalteten 0,27 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil lag bei passablen ein Prozent. 0,08 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass auch hier ein Prozent Marktanteil heraussprang.
Um 22.00 Uhr folgte eine weitere Episode von «Einsatz in Köln», die 0,26 Millionen Zuseher erreichte. Der Marktanteil wuchs um 20 Prozent auf 1,2 Prozent. Bei den jungen Menschen sprangen einige ab, die Reichweite fiel auf 0,06 Millionen. Der Marktanteil bei den Umworbenen betrug dann 0,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel