«Bachelor» in den USA
- «The Bachelor»: 6,33 Mio. (2018)
- «The Bachelorette»: 5,89 Mio. (2017)
- «Bachelor in Paradise»: 4,52 Mio. (2017)
© Nielsen Media Research
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern ergab sich ein ähnliches Bild: Mit 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Show die höchste Reichweite aller Zeiten, mit 15,7 Prozent Marktanteil wurde ebenfalls ein Bestwert gemessen. Mit «Stern TV» fuhr RTL im Anschluss noch 1,60 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei soliden 9,2 Prozent. Nur die jungen Menschen zogen nicht mit, denn die Reichweite fiel auf 0,77 Millionen. Allerdings lag das Ergebnis von 12,8 Prozent noch im guten Bereich.
Beim Privatsender Sat.1 stand die dritte von vier Folgen «Plötzlich arm, plötzlich reich – Das Tauschexperiment» auf dem Programm. Diese erreichte 1,67 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für 6,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten verbuchte die Sendung 0,83 Millionen Zusehern und lag damit fast den Höchstwert. Dieser wurde bei der ersten Folge mit 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen aufgestellt. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag diesmal bei guten 9,8 Prozent.
Somit ist «Plötzlich arm, plötzlich reich – Das Tauschexperiment» das zweiterfolgreichste Format am Mittwochabend von Sat.1 im Jahr 2018 – nur «Das große Promibacken» lief erfolgreicher. Überraschend schnitten auch die zwei «Sat.1-Reportagen» ab, die ab 22.30 Uhr ausgestrahlt wurden. Diese holten 1,16 sowie 0,78 Millionen Fernsehzuschauer und fuhren bei den Umworbenen 10,0 und 11,6 Prozent Marktanteil ein.
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